Unsere Dozierenden – die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis
Der EMBA und unsere CAS-Programme sind Weiterbildungen auf höchstem Niveau. Unsere Qualität basiert auf einem exzellenten Lernkörper: Um einen optimalen Wissenstransfer zu gewährleisten, setzen wir gezielt auf Top-Dozierende aus Universitäten, Fachhochschulen und der Praxis. Diese Mischung garantiert dir eine fundierte, praxisnahe und aktuelle Lernerfahrung.
CAS Onlinemarketing und Social Media
Studienleitung
Dr. Olivier Blattmann ist Chief Innovation Officer (CIO) und Co-Founder der Berner Internetagentur iqual AG. Als Unternehmer, Dozent, Autor und Speaker engagiert er sich für die Themen Online Marketing, E-Commerce und E-Business. Er berät und unterstützt Organisationen bei der Digitalen Transformation, Online Strategien und Geschäftsmodellen und entwickelt und evaluiert Internetlösungen sowie Online Vermarktungsstrategien. Eine spezielle Affinität hat er zudem für das Thema Suchmaschinenoptimierung. Neben der Studienleitung und Geschäftsführung steckt er viel Herzblut in die seit 2013 jährlich stattfindende Schweizer Online Marketing Konferenz.
= Theorie
= Praxis
Dozierende
CAS Marktorientierte BWL
Studienleitung
Dr. Caroline Kähr Serra ist Programmleiterin des EMBA in Marketing Management am Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing der Universität Bern. Zudem ist sie Affiliate Member der McGill University in Kanada. Neben der Tätigkeit als Programmleiterin ist sie Studienleiterin des CAS marktorientierte BWL und engagiert sich in der Forschung.
= Theorie
= Praxis
Dozierende
CAS Marketingmanagement und Sales mit Fokus auf KI
Studienleitung
Prof. Dr. Harley Krohmer promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, England und Frankreich an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) Koblenz. Im Anschluss erstellte er seine Habilitation an der Universität Mannheim. Nach der Habilitation übernahm Professor Krohmer die Lehrstuhlvertretung am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung und Marketing der Universität zu Köln. Seit 2004 ist er Institutsdirektor und Professor für Marketing am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern. 2010 bis 2012 war Harley Krohmer Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern, aktuell ist er Vizedekan dieser Fakultät und Mitglied im Senat der Universität Bern.
Harley Krohmers spezielle Forschungsschwerpunkte sind Markenmanagement und Preismanagement. Er ist Koautor des englischsprachigen Lehrbuches „Marketing Management“ und Autor zahlreicher Publikationen in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften (u.a. im Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Strategic Management Journal, Journal of Product Innovation Management).
= Theorie
= Praxis
Dozierende
CAS Markenmanagement und Kommunikation
Studienleitung
Dr. Lucia Malär ist Studienleiterin des CAS Markenmanagement und Kommunikation. Nebenbei lehrt und forscht sie an der Universität Bern. Ihre Schwerpunkte liegen bei den Themen Marke, Kommunikation und Konsumentenverhalten, wobei sie regelmässig wissenschaftliche Artikel in renommierten Fachzeitschriften publiziert oder ihr Wissen als Speakerin weitergibt.
Alex Herrmann ist Studienleiter des CAS Markenmanagement und Kommunikation, Markenexperte und Managing Partner der Sasserath Herrmann Baumann Plus AG. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung auf Beratungs- und Agenturseite. Durch seine tägliche Arbeit in der Praxis bringt er eine weitere Sichtweise und sein Netzwerk in den Lehrgang rein.
= Theorie
= Praxis
Dozierende
CAS Tourismus Excellence
Studienleitung
Dr. Monika Bandi Tanner: Sie leitet seit 2012 die Forschungsstelle Tourismus (CRED-T) an der Universität Bern. Ihr Studium und ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Tourismusökonomie sowie regionale Wirtschaftsentwicklung. Zudem bringt sie umfangreiche Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte und der Durchführung von Tourismus Aus- und Weiterbildungen.
Dr. Adrian Müller: Er ist wissenschaftlicher Projektleiter am CRED-T und verfügt über umfassende Praxiserfahrung im Outdoor-Tourismus, Destinationsmanagement und SaaS-Anwendungen. Seine Forschung konzentriert sich auf nachhaltige Strategien und die Dekarbonisierung im Tourismus. Zusätzlich bringt er grosse Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsangeboten ein.
= Theorie
= Praxis
Dozierende
Dr. Raphael Bucher