EMBA in Marketing Management

Du suchst einen EMBA mit sehr guter Reputation? Die Universität Bern bietet das. Sie gehört zum Kreis der 150 besten Universitäten aus mehr als 2'000 bewerteten Institutionen. Das verpflichtet. Das Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing bietet einen berufsbegleitenden und praxisnahen Executive MBA in Marketing Management. Ein gut ausgewählter Lehrkörper mit einem Mix aus Theorie und Praxis garantiert eine qualitativ hochstehende Weiterbildung. 

Lebenslanges Lernen ist heute Grundlage für einen erfolgreichen Karriereweg. Der EMBA zeigt die neusten Trends aus Theorie und Praxis. Lehren und Lernen hat zudem eine soziale Seite. Der Austausch zwischen Lehrkräften und Studierenden, aber auch unter den Studierenden, ermöglicht eine gute Lernatmosphäre. Das gemeinsame Lernen ermöglicht zudem nicht nur das eigene Netzwerk zu erweitern, sondern ist Grundlage für neue Freundschaften. 

Der EMBA in Marketing Management bringt zudem den Vorteil mit sich, dass er modular selber zusammengesetzt werden kann. Aktuell können Weiterbildungsstudierende aus einem Angebot von 6 CAS-Lehrgängen auswählen. 3 erfolgreich absolvierte CAS-Lehrgänge ergeben das international anerkannte Diplom "Executive MBA in Marketing Management der Universität Bern"

Vorstellung EMBA in Marketing Management

Eckdaten / Steckbrief

Abschluss

EMBA-Zertifikat
Universität Bern

Umfang

60 ECTS

Struktur

  • berufsbegleitende Weiterbildung
  • modular: 3x CAS zum EMBA

Startdatum

abhängig vom jeweiligen 
CAS-Start

Dauer

  • 3x CAS
  • 3 bis maximal 6 Jahre

Ort

Bern

Unterrichtssprache

Deutsch

Zulassung

Hochschulabschluss oder
"sur dossier"

Kosten

CHF 35'400

Infoabend

Unser Infoabend ist die perfekte Möglichkeit einen Einblick zum EMBA oder den einzelnen CAS-Lehrgängen zu erhalten. Wir lernen dich hier gerne kennen und prüfen mit dir deine Bedürfnisse. Wähle deinen passenden Infoabend und wir freuen uns, dich vor Ort an der Universität Bern begrüssen zu dürfen! Der Infoabend startet jeweils um 19:00 Uhr

Telefonnummer
weitere Elemente

Beratungsgespräch

Gerne laden wir dich zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. 

Kähr Serra, Caroline
Dr. Caroline Kähr Serra

Dozentin und Programmleiterin

031 684 45 41

Mit 3 von 6 CAS Lehrgängen zum EMBA in Marketing Management

Kombiniere deine CAS-Lehrgänge beliebig und erlange mit drei CAS Lehrgängen einen EMBA Abschluss. 

Startdatum

25.04.2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 11'800.-

Umfang

18 ECTS

Startdatum

23.05.2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 11'800.-

Umfang

18 ECTS

Startdatum

31.10.2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 11'800.-

Umfang

18 ECTS

Startdatum

05.09.2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 11'800.-

Umfang

18 ECTS

Startdatum

September 2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 12'000.-

Umfang

18 ECTS

Startdatum

22. August 2024

Dauer

8 Module

Kosten

CHF 11'800.-

Umfang

18 ECTS

Ziele EMBA in Marketing Management

Ein Entscheid für die Weiterbildung EMBA in Marketing Management soll natürlich gut überlegt sein. Dafür musst du die eigenen Ziele und die der Weiterbildung kennen. 

  • Wissenslücken im Bereich Marketing, Management und Marketingmanagement schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen
  • Unternehmerische Probleme fundiert analysieren und Zusammenhänge erkennen
Nutzen EMBA in Marketing Management

Deine Bedürfnisse sollen mit der Weiterbildung gedeckt werden, denn nur so kannst du den maximalen Nutzen daraus ziehen. 

  • Einen Baustein legen für deine Zukunftsfähigkeit im Marketing Management
  • Grosse Expertise im Dozierendenpool
  • Wissensbasis für eine mögliche Führungsposition oder dein eigenes Unternehmen
  • Aufbau eines Netzwerks von Partner- und Freundschaften

Zielgruppe

Der EMBA in Marketing Management richtet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten oder ihre berufliche Tätigkeit mit einem Zertifikat untermauern möchten. Der Besuch des EMBA in Marketing Management soll Führungskräften, Expertinnen und Experten helfen eine solide Grundlage zu legen. Der EMBA in Marketing stellt einen international anerkannten Titel dar, wobei du diesen Titel an einer der besten 150 Universitäten weltweit erlangt hast. 

  • Interesse am Marketing, Management und dem Marketing Management
  • Führungskräfte oder angehende Führungskräfte
  • Wille Neues aus allen Bereichen des Marketings, Managements und Marketing Managements zu lernen

Wieso die Universität Bern?

Stimmen zum EMBA in Marketing Management

Elke Dasen

Founder - Effekt E GmbH

Die strikte Festlegung der Unterrichtstermine auf Donnerstag, Freitag und Samstag hat es mir erlaubt, als berufstätige Frau mit Kindern diese Weiterbildung zu absolvieren. Selbstverständlich ist die zeitliche Belastung durch ein Weiterbildungsstudium ein Thema. Da hat es mir in meinem Fall geholfen, dass die Programmleitung eine gewisse Flexibilität gezeigt hat. 

Bild Elke Dasens

Daniel John Ducret

Serial Entrepreneur ITC - Daniel John Ducret

Ich hatte immer die Absicht, am Ende meiner beruflichen Tätigkeit selbständig zu sein. Das Masterstudium an der Universität Bern war die ideale Vorbereitung darauf. 

Bild Daniel John Durcret

Programmleitung & Dozierende EMBA in Marketing Management

Die Weiterbildung EMBA in Marketing Management steht und fällt mit der Qualität des Lehrkörpers. Deshalb setzen wir auf top Lehrkräfte aus Universitäten, Fachhochschulen oder der Praxis. Die gute Mischung aus Theorie und Praxis soll zum grösstmöglichen Lernerfolg beitragen.

Programmleitung

Krohmer, Harley

Prof. Dr. Harley Krohmer

Professor und Programmleiter
IMU Weiterbildung

Kähr Serra, Caroline

Dr. Caroline Kähr Serra

Dozentin und Programmleiterin
IMU Weiterbildung

Neben der Studienleitung des CAS Marketingmanagement und Verkauf ist Harley Krohmer Programmleiter des EMBA in Marketing Management. Die Weiterbildung ist Teil des Angebots des Instituts für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing, wo Harley Krohmer den Sitz als Direktor einnimmt. Gleichzeitig zur Tätigkeit an der Universität Bern fungiert er als Verwaltungsratspräsident der Academic Alpha AG sowie tilbago AG und bringt dadurch ein enorm breites Wissen und Netzwerk mit.

Zusammen mit Harley Krohmer bildet Caroline Kähr Serra die Programmleitung des EMBA in Marketing Management. Sie ist die Leiterin der ganzen Weiterbildung am Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing. Nebenbei führt sie den CAS Marktorientierte BWL als Studienleiterin an und treibt ihre eigene Forschung voran. Als Affiliate Member der McGill University in Kanada und weiteren durchlaufenen Stationen bringt sie ebenfalls ihr enormes Wissen und Netzwerk zu Gunsten der Weiterbildung ein.

    =   Theorie

   =   Praxis

Lennerts, Silke

Prof. Dr. Silke Lennerts

Professorin
Duale Hochschule Baden-Württemberg

Krasnova, Hanna

Prof. Dr. Hanna Krasnova

Professorin
Universität Potsdam

Aubele, Tobias

Prof. Dr. Tobias Aubele

Professor
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Gfeller, Daniel

Daniel Gfeller

Geschäftsführender Gesellschafter
GFD Consulting

Hack, Andreas

Prof. Dr. Andreas Hack

Professor
Universität Bern

Maduz, Reto

Reto Maduz

Unternehmensentwicklung
Infometis AG

Riedel, Melanie

Melanie Riedel

Beraterin
MR Consulting & ITEM m6

Joncyzk Sedes, Claudia

Prof. Dr. Claudia Joncyzk Sedes

Professorin Strategisches Management
Universität Neuenburg